Die Outdoor-Saison Sommer 2023 hat begonnen:

 (Die hessischen Sommerferien 2023 haben begonnen und wir wünschen allen Sportlern, Eltern & Freunden welche sich auf Reisen begeben schöne und erholsame Ferien)

Auch 2023 werden wir wieder unser jährliches Outdoortraining in den hessischen Schulferien anbieten. Somit findet also auch wieder jeden Donnerstag unser Move & Box bzw. Fitnessprogramm für alle Mitglieder unserer Sparten (ab 15 Jahre) von 19 bis 20:30 Uhr im Walmestadion Rhoden statt. Hierbei dürfen sich natürlich alle Sparten (ab 15 Jahre) beteiligen. Ebenfalls trainieren wir mit dem Taekwondo Wettkampfteam in den Ferien jeden Donnerstag von 17:30 Uhr bis 19 Uhr im Stadion (Rhoden) und Montags trainieren wir von 18 bis 20 Uhr mit den TLD-Pointfigtern und Kickbox-Wettkampfteam in der Lindenhalle Wethen.


Move & Box Trainingseinheit Juni 2023


"Kampfsportabteilung Rhoden in Berlin"

Sportler der Taekwondo,- TGMS- und Move & Box-Sparten reisen für ein verlängertes Wochenende nach Berlin. 



"ANFÄNGER (MINDESTESTALTER: 16 Jahre) SIND GERNE GESEHEN. FÜR EIN PROBETRAINING BITTEN WIR JEDOCH VORAB KONTAKT MIT UNS AUFZUNEHMEN. EIN QUEREINSTIEG IST BEI UNS ZU JEDER ZEIT MÖGLICH."


"Einheit Spätsommer 2022"


"Sommerferien Outdoortraining 2022"

hier eine kleine Auswahl unserer diesjährigen Einheiten.


"Einheit im Frühjahr 2022"



Nach 5 langen Monaten sind wir nun auch mit der Move & Box und TGMS Sparte wieder an den Start gegangen.

Kleine technische Details werden wir in der kommenden Woche noch versuchen zu verbessern. Von dieser Stelle ein großes Dankeschön, generell an alle Trainer unserer laufenden Gruppen. Die Taekwondo-Gruppen laufen quasi ohne Unterbrechung, seit dem letzten Lockdown im November. Dieses funktioniert nur durch die Bereitschaft unserer Trainer, welche stets bemüht sind ein Abwechslungsreiches Home-Training zu gestalten. Bis auf Ostermontag trainieren wir weiterhin Online auch in den Osterferien.

 

Viele Grüße,

François





Sommerferientraining 2019

Auch in diesen Sommerferien trafen wir uns wieder zu einem regelmäßigen Outdoor-Training mit allen Sparten um ein gemeinsam zu trainieren und zu schwitzen. 6 Wochen Outdoor-Training liegen wieder hinter uns und es hat wie immer Spass gemacht. Hier ein paar Eindrücke aus dem Sommer 2019.


"10 Jahre Move & Box Rhoden"

 

Seit 10 Jahren betreiben wir dieses von Andreas Riem entwickelte Konzept mittlerweile schon in der Kampfsportabteilung Rhoden. Dieses zudem kontinuierlich und mit sehr viel Spass. Viele Sportler aus unserer Anfangszeit sind immer noch aktiv dabei, welches uns zeigt, dass dieses Konzept mit in unserem Trainingsprogramm aufzunehmen, genau die richtige Entscheidung war. Im Sommer 2019 werden wir dieses natürlich mit einer Grillparty feiern... ;-)



M&B Trainingseinheit Januar 2019



Am 03.11.218 stand bei der Kampfsportabteilung Rhoden des TV Germania ein Seminar für Boxen auf dem Programm, hier konnten wir Reinhard Jassmann und Andrey Lang (+Team) von der Boxabteilung des TSV Korbach als Referenten gewinnen. Reinhard Jassmanns erfolgreiche Sportlerlaufbahn als Amateurboxer mit über 150 Kämpfen. Deutscher Meister im Halbmittelgewicht 1980, Teilnahme an den Europameisterschaften 1981. Mehrfacher Süd-Westdeutscher Meister sowie Hessenmeister und erfolgreicher Nationalstaffel- und Bundesliga-Boxer sprechen für sich. Seine ebenfalls jahrelange Erfahrung als erfolgreicher Trainer und seine Tipps wurden bei diesem Lehrgang natürlich gerne angenommen. Über 3 Stunden lang vermittelten bei diesem Lehrgang Reinhard und Andrey Boxgrundtechniken bis hin zu den Kombinationsketten und Partnerübungen, zeigten wie es richtig gemacht wird, schweißtreibende Elemente rundeten diesen Lehrgang am Ende ab.  


"Sommerferien 2018 "

Eine kleine Auswahl an Bildern





Osterferien Einheit 2017 in unserer Ausweichhalle in Diemelstadt Wethen



First Outdoor Training 2016



Osterferientraining Move and Box 2016



Move and Box Kurs - Februar 2016



Outdoor-Ferientraining 2015

Auch 2015 konnten wir wieder regelmäßig unser Ferientraining durchführen. Hier ein Bild von unserer letzten Einheit der Outdoor-Saison 2015, weitere Bilder findet ihr im Facebook. Ich werde bei Gelegenheit von unseren Einheiten ein Video zusammenschneiden und hier veröffentlichen ;-)Hat wieder viel Spass gemacht - ihr seid SPITZE!!!! -

 

Video zum Ferientraining 2015 -


Fitness- und Boxtraining mit dem TSV 08 Berndorf

Auf Einladung der Fußballabteilung des TSV 08 Berndorf gab es für die Berndorfer - wieder einmal eine Fitness- und Boxtrainingseinheit. Nach einem kurzen knackigen Warm-Up ging es dann auch schon gleich zur Sache, die Boxhandschuhe an und los ging es... hier standen erst mal ein paar Grundschläge auf dem Programm,- diese wurden dann später zu Kombinationen zusammengesetzt und ausgiebig geübt - Kraftübungen rundeten diese Einheit noch etwas ab ;-) Alle TSV-Sportler ließen sich vom Rhoder Team wieder anstecken, eine Menge Schweiß floss und alle hatten wieder mächtig Spaß bei dieser Trainingseinheit.



Jessica Waldeier hat die Ausbildung zum Move and Box Instructor erfolgreich bestanden. Im März 2015 absolvierte sie ihre Ausbildung für Move & Box und im April legte sie ihre praktische Prüfung ab und reichte ihre schriftliche Prüfung ein. Jessi darf sich somit ab Mai 2015 Move & Box Instructor nennen. Somit haben wir neben Francois Dury einen weiteren Instructor für dieses Sportsystem beim TV Germania und werden dieses mit einem Anfängerkurs auch sofort positiv umsetzen. Informationen über dieses GROUP FITNESS-BOXING WORKOUT findet ihr auf unserer Homepage unter www.taekwondo-rhoden.de oder www.kampfsport-rhoden.jimdo.com. Das Bild zeigt den Ausbilder Andreas Riem (links), Jessica Waldeier (vierte von links) und die weiteren Absolventen dieser Ausbildung im März 2015. Weitere Infos zum Anfängerkurs folgen in KÜRZE.

 

Glückwünsche vom gesamten Team an Jessica!!!


Move and Box Ausbildung im März 2015

Unser M&B-Team bekommt Verstärkung, Jessica Waldeier nach ihrer Ausbildung für Move and Box in Homberg/Efze. Ausbilder Andreas Riem (Links im Bild) mit den erfolgreichen Teilnehmern dieses Kurses. Noch steht eine Prüfung auf dem Programm - welche Jessi in den nächsten Wochen absolvieren wird, um die Instructor-Prüfung abzulegen.



Trainingseinheit Januar 2015

Wegen der Hallensanierung mussten wir über einen längeren Zeitraum die Lindenhalle Wethen nutzen



10 Jahre Move & Box (2004 - 2014) Homberg-Efze

JUBILÄUMS-CONVENT

Aus diesem Anlass fuhr ein Team der Rhoder Fitnessboxer zum JUBILÄUMS-CONVENT nach Schwalmstadt um mit 10 weiteren Vereinen über 4 Stunden gemeinsam zu trainieren und zu schwitzen. Im Anschluss gab es noch eine Feier, welche Andreas Riem (Erfinder dieses Sportsystems) nutzte um Ehrungen durchzuführen. Mitunter auch die Abteilung des TV Germania 1863 Rhoden. Diese wurde von momentan ca. 70 Mitgliedsvereinen auserwählt und als aktivster Verein mit einer Urkunde und einem großen Pokal geehrt.


INSTRUCTOR UPDATE FÜR FRANCOIS 2014 & DOUBLE TOUCH FÜR TEAM RHODEN



Trainingseinheit April 2014



Outdoortraining 2014 (Osterferien)



Sommerferientraining 2013

hier ein kleiner Film...


Move and Box - Trainingseinheit  2013



Team Rhoden bei einer Move & Box Vorführung

in Bad Arolsen-Helsen 2012



05.02.2012 - Team Rhoden beim 6. MOVE & BOX MARATHON in Homberg/Efze

Beim 6. MOVE AND BOX MARATHON nahmen sieben Sportler unser Abteilung in Homberg/Efze teil. Auch bei diesem Marathon ließen sich die Instruktoren Andreas Riem und Christof Schaefer wieder einiges NEUES einfallen um die Sportler mit Spass und viel Schweiß durch die Stunden zu führen. Die Marathon-Teilnahme ist auch für unsere Abteilung schon zum festen Bestandteil geworden und wird von den bisherigen Teilnehmern als Highlight betrachtet. Hierbei kann man nicht nur seine Fitness testen -auch lernt man bei jedem Marathon immer wieder neues hinzu. Somit haben wir kaum diesen Marathon beendet, fiebern wir schon dem nächsten entgegen ;-)


03.02.2012 - TSV Berndorf trainiert Move and Box

Auf die Einladung der Trainer Ralf Skirde und Steffen Schmermund von der Fußballabteilung des TSV Berndorf sind wir natürlich gerne eingegangen. Frei nach dem Motto; 'kampfbereit für die kommende Saison' -wurden die Fußballer mit einer Move and Box Einheit überrascht :-) Nach dem Warm-Up ging es dann auch schon gleich zur Sache, die Boxhandschuhe an und los ging es... hier standen erst mal ein paar Grundtechniken auf dem Programm,- diese wurden dann später zu Kombinationen zusammengesetzt und ausgiebig geübt. Das diese Sportart auch nicht ohne ist, durften alle Teilnehmer schnell feststellen,- schnell floss der Schweiß und die Arme wurden zunehmend schwerer...aber trotz aller Anstrengung haben sich die TSV Sportler vom Move anstecken lassen,-der Ehrgeiz hatte sie gepackt und alle hatten eine Menge Spaß bei dieser Trainingseinheit.



Ein Nikolaus Move and Box-Special gab es für Die Fitnessboxer der Move and Box-Sparte. So wurde die Saison des vergangenen Jahres mit einer Trainingseinheit,- einmal ganz anders beendet wie gewohnt. Das man sogar auf Weihnachtsmusik trainieren und boxen kann, bewiesen die Sportler des TV Germania Rhoden. Somit lag an diesem Tag der spaß im Vordergrund und am Ende gab es natürlich "Süßigkeiten und Selbstgebackenes"!


5. MOVE and BOX ® Marathon beim TV Germania 1863 Rhoden e.V.

Am 09.10.2011 fand der 5. MOVE & BOX® Marathon statt -den die Kampfsportabteilung des TV Rhoden ausrichtete. Hierzu wurde Andreas Riem -der mehrfache Deutsche Meister sowie Weltmeister 2009 (WAKO-Kickboxen), Vize US Open Sieger 2009 und Move and Box Master-Instruktor sowie Julin Schaefer -Landestrainerin für Kickboxaerobic, Vizeweltmeisterin Kickboxaerobic und Worldcup-Cup Zweite (WAKO-Kickboxen) eingeladen. Andreas und Julin machten es sich zur Aufgabe die Move & Box Sportler über mehrere Stunden mit Fitnessboxen vom feinsten einzuheizen. Das der Move & Box Marathon schon zum festen Bestandteil geworden und ein bis zwei mal im Jahr stattfindet, zeigt das hier Sportler aus dem Harz (Thale), Suhl, Kassel, Paderborn und Frankfurt die weite Anreise auf sich nahmen um daran teilzunehmen. Nach getaner Arbeit, viel Schweiß, aber auch jeder Menge Spass -konnten alle Akteure nach erhalt ihrer durchaus verdienten Teilnehmerurkunde zufrieden die Heimreise antreten. Der nächste Marathon ist schon in Planung und wird Anfang 2012 in Homberg/Efze stattfinden. Danke an alle Helfer, Kuchenbäcker usw. ;-)


Damen-Handballmannschaft des TV Külte

trainiert Move and Box im August  2011



Fitness-Ferientraining, Sommer 2011

Auch in diesem Jahr haben wir uns wieder gemeinsam zum Ferientraining getroffen und wir haben uns mit 8 Einheiten über die gesammten Somerferien FIT gehalten. Sehr ERFREULICH ist; das die Beteiligung in diesem Jahr trotz des oft schlechten Wetters und Urlaubszeit immer vorhanden war. So konnten wir regelmäßig unsere Trainingseinheiten mit viel SPASS durchführen. Am Ende der Ferien werde ich einen kleinen Film zusammenstellen und auf die Move and Box-Seite setzen. Hier das zugehörige Video ;-)



16.01.2011: Team Rhoden beim 4.Move & Box Marathon in Hungen


Move and Box (Fitnessboxen) Trainingseinheit im März 2010



Team Rhoden beim 3.Move and Box Marathon 2010 in Timmenrode/Harz

Dieses Event war aus unserer Sicht, eines der SCHÖNSTEN...



15.11.2009: Team Rhoden beim 1. Move & Box Marathon in Homberg/Efze

 

Mit einer kleinen Gruppe der M&B Sparte aus Diemelstadt sind wir zum 1. Move and Box Marathon nach Homberg/Efze angereist. Hier standen mehrere Stunden Fitnessboxen vom feinsten auf dem Programm. Andreas Riem und Julin Schäfer haben mit Move and Box- feel the Energy, pure Power und meets Fighting die Sportler durch die Stunden geleitet. Nach getaner Arbeit :-) viel Schweiß, aber auch jeder Menge Spass, konnten alle Akteure durchaus zufrieden und etwas Müde :-) die Heimreise antreten.



Vorführung Move and Box 2009 im Walme Stadion Diemelstadt-Rhoden

 

(Vorstellung des Neuen Fitnessprogramm)



Weiterbildung für Francois - M&B 2009 in Homberg/Efze



"Erstes M&B-Team" Rhoden 2009

 

(es fehlt der Rolf, der steht auf der anderen Seite)



M&B Ausbildung 2009

 

2008 haben wir uns entschlossen mit der Fitness-Sparte der Kampfsportabteilung neue Wege zu gehen. So haben wir über 10 Jahre Tae-Bo Stunden in unserer Abteilung gegeben und der Drang nach etwas neuen wurde nachgegangen. François entschloss sich zur Ausbildung zum Move & Box Insructor und seit 2009 wird dieses System bei uns betrieben.


Nach nun 10 Jahren Tae Bo Training wird die Tae Bo Sparte aufgelöst. Es war eine schöne Zeit mit euch doch starten wir ab 2009 mit unserem neuen Trainingskonzept "Move & Box"... frischer Wind und völlig neue Varianten werden mit der neuen Gruppe zukünftig trainiert.