Move & Box Einsteigerkurs – KSA Rhoden

 

Der TV Germania Rhoden bietet ab Januar 2024 ein spezielles Fitness-Training für Einsteiger an. Das so genannte Move and Box. In den letzten Jahren rückten Box- und Fitnesstraining in unserer Gesellschaft immer näher zusammen. Sportmediziner entdeckten, dass das Boxtraining ein optimales, weil ganzheitliches Training, darstellt. Beim Move- and Box-Training geht es um eine perfekte Körperharmonie, um Geschmeidigkeit in der Bewegung, Präzision in der Bewegungskoordination, intensive Atmung zur optimalen Sauerstoffversorgung und um die schnelle Reaktion in allen Bewegungsabläufen.

Alle Übungen oder Bewegungsabläufe sind dem Boxtraining entliehen. Elemente aus anderen Sportarten wie Kickboxen, Taekwondo oder auch Aerobic lassen sich mühelos in das Training integrieren und damit dem Leistungsniveau oder der Erwartung der jeweiligen Sportgruppe anpassen. Die Stundengestaltung hält sich strikt an sportpädagogische Richtlinien und schließt Aufwärmtraining, Skipping, Partnertraining, ein beispielhaftes Techniktraining und unbedingt ein beruhigendes Ausklingen der Übungsstunde ein. Es ist wichtig, dass eine ausgesuchte Musik die Übung unterlegt. Die schneller werdenden Rhythmen steigern die Bewegungsdynamik.

Dieser Kurs ist facettenreich und für Männer und Frauen, sowie für jeden Fitnesslevel geeignet.

Die Trainingszeiten in der Schulsporthalle der Mittelpunktschule Rhoden sind jeden Donnerstag von 19 bis 20:30 Uhr. Eine Flasche Wasser und ein Handtuch sollte bei keiner Trainingseinheit fehlen. Wenn ihr erst nach Beginn von diesem Einsteigerkurs erfahren habt, sofern noch Platz ist, habt ihr natürlich noch weiterhin die Möglichkeit an einer Teilnahme. Boxhandschuhe und Trainingsmaterial werden für diesen Kurs zur Verfügung gestellt. Natürlich kann man sich später eine eigene Grundausrüstung zulegen.

 

Kosten:

Jugendliche bis 18 Jahre: 20,- Euro / Erwachsene: 30,- Euro (dieser Betrag wird einmal abgebucht).

Hierbei handelt sich um den Jahresbeitrag für die Mitgliedschaft beim TV Germania 1863 Rhoden e.V. und es können alle Angebote des TV in Anspruch genommen werden. Natürlich kann man dann auch nach dem Kurs weiterhin bei uns trainieren, denn unser Training ist fortlaufend. Der Kurs wird über 12 Einheiten + eine Einheit zum kennenlernen laufen, die Einheiten beziehen sich auf jeweils ca. 1,5 Stunden.  Solltet ihr nach dem Kurs mit dem Training aufhören wollen, schickt ihr einfach eine Email und ihr werdet unkompliziert aus dem Verteiler genommen. Ansonsten habt ihr mit dieser Anmeldung ein Jahr die Möglichkeit bei uns zu trainieren.

 

ANMELDUNGEN:

Eine Anmeldung zur Teilnahme für diesen Kurs ist notwendig, da wir bei einer bestimmten Teilnehmerzahl die Schotten schließen. Anmeldungen auf kampfsport-rhoden@gmx.de 

Wie in allen anderen Gruppen auch, trainieren wir bei uns in Diemelstadt mit einer gemischten Gruppe (MINDESTESTALTER: 16 Jahre) und hohen Frauenanteil in freundschaftlicher Atmosphäre. Wir freuen uns über jeden Neuzugang.